Der Fotograf

„Ich habe vierzig Jahre lang entdeckt, dass die Königin aller Farben Schwarz ist.“

[Henri Matisse]

Ich biete auch völligen Anfängerinnen die Möglichkeit an Model bei einem meiner nächsten Projekte zu sein. Hierbei sind keine verstecken Kosten enthalten. Solange mir die Veröffentlichungserlaubnis für die Bildwerke übertragen wird ist vom Shooting bis zur Bereitstellung der Sedcard alles 100% kostenlos.

Der Fotograf

Bitte beachten Sie, dass ich keinesfalls als bezahlter Auftragsfotograf für sonstige Aufnahmen, Reportagen oder Events buchbar bin und dass meine Bildwerke generell nicht käuflich sind (siehe FAQ).

Über den Fotografen

In Süddeutschland geboren und aufgewachsen, lebe und arbeite ich seit vielen Jahren nun schon in meiner Wahlheimat Hamm/Westf. (nahe Dortmund in NRW), wohin mich eine bis heute unvergessene Liebe geführt hat.

Die Fotografie betreibe ich inzwischen nur noch als Passion und aus künstlerischen Interesse ohne damit Geld verdienen zu müssen.

Wie wohl die meisten langjährigen Fotografen habe auch ich eine persönliche kreative Entwicklung durchlebt, die mich schließlich vor einigen Jahren zur Schwarzweiß-Fotografie geführt hat.

Mein großer Held der Fotografie ist der 2019 leider verstorbene deutsche Weltklasse-Fotograf Peter Lindbergh, der wie kein Anderer vor und nach ihm weibliche Models in Szene setzen konnte.

Making of mit Model Lea
Making of mit Model Lea

Die Hauptsache

Besonders wichtig bei meiner Arbeit ist für mich die stets 100% vertrauensvolle und harmonische Arbeitsbeziehung mit meinen Models.

Ich halte dies für eine unabdingbare Voraussetzung, nicht nur für eine allgemein positive Stimmung während des Fotoshootings, sondern ganz grundsätzlich für das Gelingen von Aufnahmen in meinen Genres.

In meiner Welt ist der Typ mit der Kamera nicht der Chef des Fotoshootings, sondern die Bildwerke sollen immer auch das künstlerische Empfinden des Models berücksichtigen.

Aus diesem Grund sehe ich Model und Fotograf immer als Projektbeteiligte auf Augenhöhe.

Meine Arbeitsbereiche

Dies sind meine bevorzugten Arbeitsbereiche, wobei ich (je nach Model und Projekt) auch z.B. in Bereichen wie Cosplay, Tribal oder Wicca shoote.

Model: Elsi Spring / Fotograf: Oliver Kühnle
Model: Elsi Spring / Fotograf: Oliver Kühnle

BOUDOIR / LINGERIE

Dessous

Model: Saskia / Fotograf: Oliver Kühnle
Model: Saskia / Fotograf: Oliver Kühnle

SENSUAL

Model: Eileen Exotic / Fotograf: Oliver Kühnle
Model: Eileen Exotic / Fotograf: Oliver Kühnle

AKT

inkl. Verdeckter Akt / Teilakt

Model: Hanna / Fotograf: Oliver Kühnle
Model: Hanna / Fotograf: Oliver Kühnle

SPECIAL

Cosplay / Fetisch / Gothic / Wicca